Zitat:
Zitat von pille
Moin,
wenn Du erlaubst, dann trage ich mal etwas zur Desillusionierung bei:
- Leasen ist das Gebot der meisten E65 Fahrer.
Die Konditionen beim Leasing sind, aber v.a. waren eine Zeitlang so günstig, daß der finanzielle Auswand im Leasing den eines normalen 5ers oder eines sehr gut ausgestatteten 3ers gleichten. Der 7er wird auch gegenwärtig erheblich mehr im Leasing subventioniert, als die anderen Baureihen, einfach um das Modell auf die Straße zu bekommen.
Dieses Unterforum ist voll mit Themen & Beiträgen zu dieser Frage und auch warum kaum einer den Wagen kauft, sondern least.
Quervergleiche zu anderen Herstellern erledigen den Rest.
Diese Antwort von Union2000 trifft die Situation auf den Kopf.
|
Genau.
Also ich bin 42, habe Metallurgie und Werkstoffkunde studiert und bin heute geschäftsführender Gesellschafter von zwei Firmen (
www.putzier.com und
www.deesys.de). Den ersten 7er habe ich genommen, weil die vorhergehenden 5er E39 so S**** waren und mir der Händler einen 7er mit +50% LP zu +10% Leasingrate zu meinem 5er angeboten hat.
Den jetzigen 7er fahre ich, weil die Leasingrate so dermaßen unter der eines gleichteuren (LP) Porsche Carrera lag, daß ich nochmal schwachgeworden bin. Und, weil er im Vergleich zu Jaguar XJ und Audi A8 das definitv am wenigsten schlechte Auto war.
KAUFEN würde ich einen 7er bei vollem Verstand nicht.