Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 02:30   #34
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Achso, jetzt muß ich mich also selbst kümmern? Na das muß einem doch gesagt werden!.

Ja musst du!!! Wenn du die Seite die ich dir vorhin gegeben habe richtig durchgelesen hättest, würdest du auch verstehen weshalb. Also nochmal: Lt. deinem Profil hast du einen 750, Bj. 96. Also ohne OBDI, OBDII sondern mit Mototronic. Hier hast du eine komplett andere Version wie ich bei meinen.

Siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LINK

Weiterhin kenne ich deine Ausstattung nicht. z.B. Für die Regensteuerung des Schiebedach über Regensensor. Mit/ohne Schiebedach, mit/ohne Regensensor, welche Softwareversion Regensensor etc. Es gibt hier tausende individuelle Strings.

Wenn ich dich also richtig verstehe, soll ich jetzt für dein Auto, das und dessen Austattung nicht kenne, Strings (für was eigentlich) erstellen oder erstellen lassen

Verstehst du jetzt? Das funktioniert nicht, das muss jeder für sich selbst tun. Abhängig von Fahrzeug, Baujahr, Ausstattung. Die Beschreibungen und teilweise vorgefertigte Strings gibt es z.B. bei OBD-Codes.com. Wie bereits in vorherigen Beiträgen erwähnt, nicht einfach die Codes ansehen und sagen die Seite ist sch...e und dabei hoffen, dass andere das für einen erledigen, sondern durchsehen und im Forum fragen stellen. Die Amis sind da sehr hilfreich!

Andere Seiten, allerdings nicht ganz so gut aber auch mit Forum sind z.B.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link

Zitat:
Wenn doch dort die Lösungen sind, warum erleuchtest Du nicht alle hier im Forum, soll sich jetzt jeder dort anmelden und selbst durchfummeln?.

Ja genau, wie oben beschrieben!

Zitat:
Damit wäre doch das Thema für alle zufriedenstellend erledigt. Aber Du stellst Dich immer nur als allwissend hin, verweist auf irgendwelche Seiten und gut ist. Ne Lösung haste nich im geringsten zu bieten. Warum bist Du nicht so hilfsbereit und stellst hier die betreffenden Links ein? Möchtest Du etwa dass die Leute dich hier anbetteln? Das wird nicht passieren und mit deinem arroganten Verhalten leistet Du der Sache einen Bärendienst..

Das muss ich mir von dir hier sicherlich nicht unterstellen lassen!!! Wie du Interner Link) hier sehen kannst, habe ich von Beginn an sehr intensiv mit der Fehlersuche beschäftigt und permanent verschiedene Dinge ausprobiert und getestet. Der Dank war immer nur gemeckere wenns nicht funktioniert hat. Jeder Rechner ist individuell, jeder Chipsatz eigen, so dass man einfach in der weiten Welt der Bits und Bytes rumwühlen muss und das ganze als Ferndiagnose. Auch war ich der einzigste welcher Hilfe per Mail oder ICQ angeboten hat. Die wenigsten waren bereit Ihre Rechnerkonfig hier reinzuschreiben. Anscheind war das schon zuviel. Also ließ den Thread ab Seite 45 und unterstelle mir hier nicht ich wäre arrogant und nicht hilfsbereit! Nur irgendwann ist einfach Schluss, da hier mittlerweile Hilfsbereitschaft mit Pflicht verwechselt wird und man dann auch noch für doof angemacht wird.

Zitat:
Deinen letzen Satz verstehe allerdings nicht ganz, muss ich jetzt ahnen, dass Du mit einem schlecht englisch sprechenden Russen in Kontakt stehst?.

Hatte ich hier auch schon geschrieben. Der Programmierer der CarSoft ist ein Russe, der schlecht englisch spricht. Er wurde gebeten, zu prüfen, ob man die Codes nicht anders ausgeben kann. Obwohl hier erwähnt, hat keiner bei der Übersetzung geholfen, obwohl es hier wohl Leute gibt, welche russisch sprechen.

Zitat:
Wie Du schon richtig bemerkt hast, hast Du nichts mit der Sammelbestellung zu tun. Deshalb ist Dein Engagement umso mehr zu schätzen (so denn wirklich eines existiert), allerdings ist absolut absurd immer zu sagen ich weiß was und wenn dann gefragt wird, rückt man nicht damit raus..

Deine in Klammern gesetzte Unterstellung übersehe ich jetzt mal. Aber ansonsten richtig. Mittlerweile rückt man damit nicht mehr raus, wie die anderen mit denen ich Kontakt habe es auch nicht tun. Das hat eben den Grund, dass man wieder der Schuldige ist wenn was nicht klappt. Also hält man besser die Klappe. Das zeigt unsere Diskussion doch wieder. Ich habe fast die ganze Nacht im US-Forum verbracht und versucht mit denen eine Lösung zu finden. Du wolltest den Link, hast ihn bekommen und nach nichtmal 30 Minuten behauptet das alles wäre Müll und ich würde sch..ß erzählen. 30 Minuten??? In der Zeit hast du dich nichtmal angemeldet. Genau das sind die Gründe weshalb einfach nichts mehr weiter gegeben wird. Ich habe genauso ein Interface was nicht funktioniert wie alle anderen und ich kümmere mich eben drum. Oder gibst du alle Infos weiter? Nein auch nicht, oder hast du hier erzählt mit was ihr am WE testet? Nur so als Denkanstoss!!!

Straubinger hat eben eine Liste in den alten Thread gestellt, mit den ersten Fehlercodes, die Markus geschrieben hat. Was kam als erste Antwort? Ein bl..er Beitrag.Interner Link)  LINK Wenn du dir das anschaust, muss auch dir klar sein, weshalb keine Infos mehr weitergegeben werden und weshalb keiner mehr Lust hat hier irgendwas für andere zu tun. Die Gemeinschaft ist zumindest in dem Bereich der Interfaces schon lange zu Ende gegangen! Selbst einen Link, wie dir vorhin, kann man nicht mehr weitergeben, weil ohne diese Seite überhaupt zu studieren, sofort negatives und beleidigendes Feedback zurück kommt, weil da jetzt nicht genau das steht was man gerade lesen wollte oder einfach zu faul dazu ist.

Zitat:
Wenn Du also schon alles im Forum gefunden hast, dann lass alle hier daran teilhaben. Ich denke allerdings dass dabei nichts rauskommt, sonst wäre das Thema wohl schon erledigt oder?.
Da sind wir wieder genau beim Punkt. Hättest du das US-Forum durchgelesen, wüsstest du, dass jedes Fahrzeug individuell ist und es keine Allgemeinlösung gibt. Aber nein, weder gelesen noch nachgedacht, mich hier gleich wieder dumm angemacht, falsche Behauptungen aufgestellt und mich dadurch bei anderen Usern schlecht gemacht.

Zitat:
Werde morgen versuchen Markus zu erreichen, weil ich ihm das zugesagt habe. Auch werde ich versuchen die anderen Fahrzeuge aufzutreiben. Aber danach iss mein Engagement am Ende, denn ich kann meine Zeit besser vertrödeln.
Den Vorschlag hatte übrigends ich vor ein paar Tagen gemacht, verbunden mit der Hoffnung einen Logorythmus durch provozierte Fehler erstellen zu können, dies mit verschiedenen Fahrzeugen. Aufgrund des heutigen Kenntnissstandes und der oben beschrieben Problematik der verschiedenen Mototronics und OBD-Schnittstellen sowie der Austattung der Fahrzeuge wird dies wohl ein aussichtloses Unterfangen. Schon aus diesem Grund ist mir nicht ganz klar, warum du mich hier so anmachst.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten