Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 01:58   #36
skab
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Popcorn!

Im Ernst, hört endlich auf zu jammern! Angeboten war ein Interface, mit dem man den BMW Scanner benutzen kann, fertig. Die Software gibt es als Demo-Version frei zum Download, bei der man "trocken" die Funktion ausprobieren kann (also ohne Interface mit Dummy-Daten). Die kann man sich anschauen und wenn man meint, das sei alles zu kryptisch (ich hätte auch lieber Klartextmeldungen), dann zuckt man mit den Schultern und kauft das Interface halt nicht. Dass die Software als reines Diagnosewerkzeug nicht wirklich geeignet ist (eben wegen fehlender Klartextauflösung), steht übrigens tatsächlich genau so auf den Webseiten zur Software.

Einfach ein wenig selbst informieren hätte schon genügt. Stattdessen lesen alle nur "Interface", denken an "Diagnose für lau" und sind dann enttäuscht. Ja was denn?

Da muss ich wahrscheinlich noch froh sein, dass ich nach meiner Fluid 41-Sammelbestellung jetzt keine Klagen am Hals habe, weil jemand das in den Motor gekippt und die Karre gehimmelt hat...

Über die Beschwerden über das USB-Interface halte ich mich raus. Ich habe mir extra für u.a. die Diagnose am BMW ein Windows-Notebook mit klassischem seriellen Port besorgt und habe tatsächlich null Probleme.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten