Also das Gerät taugt m.E. nicht so viel, weil nur
Single-Tuner. Das einzige, was ich ganz nett finde, ist die Bedienung über den BC.
Um tatsächlich störungsfrei (auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten, wie im Stau etc.) sehen zu können, braucht man einen Doppel-Tuner, bzw. Diversity-Tuner (nicht mit lediglich zwei Antennen verwechseln).
Das hier beispielsweise...
scheint mir bloß ein Single-Tuner mit zwei Antennen zu sein!
Ich habe mir so ein (ähnliches) Gerät, wie dieses hier...
(Doppel-Tuner!)
...zugelegt und bin damit sehr zufrieden. 250 km/h ist natürlich Quatsch, aber bei gutem Empfang geht's echt prima - natürlich nur für Beifahrer
Man braucht nur noch einen Adapter für den Anschluss am (analogen) TV-Modul (z.B. Dietz).
Das Gerät lässt sich zwar dann nicht über den BC steuern, allerdings ist das Einzige, was da interessant wäre, die Kanalwahl (Programm umschalten), denn alles andere (Lautstärke/ An, Aus etc.) kann man sowieso mit dem BC steuern.
Ein Problem habe ich allerdings mit meinem Gerät (was allerdings nur wenig vorkommt): Fährt man aus einem Sendegebiet heraus, hängt sich das Gerät auf und ist ohne gänzliches Abschalten zu nichts mehr zu bewegen

. Ob das ein Mangel an meinem Exemplar ist (oder immer so), werde ich noch ergründen. Notfalls kommt eine "Reset"-Taste unter das Armaturenbrett.
Mit geringem Aufwand kann man auch die vorhandene Fzg.- Antenne benutzen... ich habe allerdings (derzeit noch) die Scheibenantennen hinten reingepappt - man sieht die kaum bis gar nicht.
Gruß,
Stephan