Ich finde die Anzeige der Blitzkisten in der Navi-Software ziemlich unzuverlässig. Ich kenne viele Standorte, wo schon seit Jahren ne fest installierte Blitzkiste steht und wo das Navi nichts anzeigt.
Aber die BMW-Navi-Software ist eh das letzte.
Die Fahrzeitberechnung wird immer anhand der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit errechnet. Das können die meisten anderen Navis besser, indem Durchschnittsgeschwindigkeiten für verschiedene Routenabschnitte berücksichtigt werden. Schließlich kann ich die gerade aktuellen 180 km/h auf der Autobahn nach der Ausfahrt nur noch schwerlich fahren.
Außerdem wäre es schön, wenn man einen dynamischen geschwindigkeitswarner hätte, d. h. wenn ich festlegen könnte, bei wieviel km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ich eine Warnmeldung bekomme.
Also nicht eine statische Begrenzung, so wie es der Wagen bietet, sondern zum Beispiel immer 15 km/h mehr als der auf der aktuell befahrenen Straße erlaubt ist.
Ich finde sowas dürfte schon machbar sein. Schließlich bieten andere Hersteller wie Tom Tom soetwas und wir reden schließlich nicht von einem Navi des Baujahres unserer Autos, sondern von einem MK4 mit neuester Software.
Gruß Jippie
|