Thema: Felgen/Reifen Reifen 750i Bauj. 96: Gibts nicht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2007, 01:47   #2
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von videoplan Beitrag anzeigen
Bin ich blöd oder stimmt das tatsächlich?

Bei meinem 750iA Baujahr ´96 ist ein Reifen - Michelin 245/45 R16 100W- aus dem sonst noch sehr guten Satz auf BMW Originalfelge Kreuzspeichendesign kaputt (Nagel).

Reifen Nabholz sagt, die gibts nicht mehr, es gibt für dieses Fahrzeug überhaupt nichts mehr. Wenn man bei Michelin sucht, gibts zwar das Auto, aber Reifen werden keine mehr angezeigt.

BMW sagt stimmt, bietet stattdessen Bridgestone Expedia S01 oder Potenza S02 und rät, 2 davon hinten zu montieren.

Wie sieht denn das aus UND wo kommen wir eigentlich hin, wenns für ein 11 Jahre altes Superauto keine Reifen mehr gibt???!!! Hat jemand einen Rat? Anscheinend liegts an den 100W (?), das existiert anscheinend nicht mehr so?

Bin für jeden Tip dankbar. Grüße aus München!
Also... mit dem BMW hatte ich das Problem zwar noch nicht, aber mit "my other car"

In der Tat ist es so, dass dauernd neue Reifen entwickelt werden und daher Vorgängermodelle nicht mehr lieferbar sind. Ergo: 2 oder 4 Neue. Ärgerlich, aber nicht zu ändern - es sei denn, mit Glück auf Ebay (oder so) , allerdings ist von der Montage alter Reifen auch eher abzuraten.

Ich würde dem BMW-Rat folgen...

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten