Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2003, 18:10   #17
Amando540i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amando540i

Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von L7
Zitat:
Orginal gepostet von Amando540i
Es gibt schon eine legale Möglichkeit, wenn auch nicht ganz billig. Siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.
Super Website...
Wir hatten dazu schon mehrere Threads; die haben schon seit Monaten "daran gearbeitet". Heraus gekommen ist nie was, und jetzt ist auch die Website down. Na super.
Zitat:
Hab bei denen schonmal angefragt, da war die TÜV-Zulassung noch in Arbeit, vielleicht sind die damit jetzt schon durch.
Eher nicht.
Zitat:
Und was die vielen angeht, die schon unterwegs sind: Wenn es US-(Re)Importe sind kriegen die ne Ausnahmegenehmigung.
Ist mir neu. Wagen müssen beim Reimport den hiesigen Vorschriften angepaßt werden. Und so viele können es auch realistischerweise nicht sein.

[Bearbeitet am 9.2.2003 von L7]
Sorry, hab mich bei der URL vertippt. Probiers nochmal. Ich hab damals schon ne definitve Auskunft bekommen, den Preis weiß ich nicht mehr genau, ich glaube so 600€ warens...

Das mit den Ausnahmegenehmigungen ist aber nicht neu, ist schon lange Praxis.

Früher hatten die EU-Reimporte z.B. fast alle keine LWR, die brauchten halt dann ne Ausnahmegenehmigung. Und so ists bei anderen Sachen halt auch, liegt halt immer im Ermessen der Behörde ob eine Umrüstung möglich bzw. zumutbar ist.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten