Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 22:45   #14
larry
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort:
Fahrzeug: E34 540iT 6Gg. (7.94) E34 520iT (06.96)
Standard

Zitat:
Zitat von arlington Beitrag anzeigen
Hallo, ich hatte mal das selbe Problem bei meinem Audi A6 mit V-6 Motor. Ich würde erst mal 2 Tage gut mit WD 40 einweichen - immer wieder einsprühen.

Dann versuchen, eine Mutter draufzuschweißen - wenn die keinen zu großen Luftspalt zum Bolzen hat (im Durchmesser) dann geht das schon. Wenn sich der Bolzen nachher auch nicht rausdrehen läßt, so ist die starke Wärme immer sehr gut.

Dannach wieder einen Tag mit WD 40 einsprühen. Dann nachsehen, wie tief Du bohren kannst (=wie tief das Loch für den Bolzen ist). Dann mit drei Milimeter-Bohrer ein Loch bohren; dannach Vereisungs-Spray reinsprühen und wie bereits vorher schon erwähnt, einen passenden Torx einschlagen, aber vorsichtig, den nicht verkannten, sonst bricht der!

Dann sollte sich der bolzen ausdrehen lassen. Ich persönlich halte nicht so viel von den Ausdrehern, weil die den Bolzen zu weit aufspreizen und der dann wieder verklemmt.

Wenn das Ausdrehen mit Torx nicht geht, dann einfach in Ein-Millimeter-Schritten weiter aufbohren. Wenn Du kannst, dann besorge Dir linksdrehende Bohrer - die gibt es im Maschinenbau-Zubehör in allen Durchmessern. Vorher mit einem sehr guten Körner ankörnen und die Arbeit in Ruhe angehen - lieber einmal mehr Pause machen, das braucht Geduld und Muße.

Viel Erfolg wünscht arlington
Hallo,
mit linksdrehenden Bohrern kommt der Schraubenrest oft von selbst.

Viel Glück.

Gruß
Volker
larry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten