Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2003, 22:08   #53
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schulle
es passen wirklich fast alle 13er in die Türen. Da hast Du natürlich recht . Ein paar Ausnahmen gibts aber. Wollte nur mal ein Beispiel nennen, wo es nicht geht. Sicherheitshalber sollte man vor dem Kauf aber auf die Einbautiefe achten oder man muß einen Umbau vornehmen.
Du hast recht; immer gut, auch die Gegenbeispiele zur Hand zu haben.
Zitat:
Von Deinen drei benannten Möglichkeiten betreffs des Telefonsignals wählte ich bei mir eben die, mit dem Extralautsprecher. Halt in Form des alten Hochtöners an seinem original Einbauort. Ich denke das ist auch eine der einfachsten Versionen.
Jo. Verkraftet der Hochtöner die Leistung und die Frequenzen, die doch relativ weit runter reichen?
Zitat:
Hinsichtlich des pre-out-Signals wolltest Du vor langer Zeit auch mal nachforschen, wo man das Signal (eventuell am Monitor) abgreifen kann. Du wußtest damals von einem Umbau. Ist allerdings schon ein paar Tage her. Auch andere Forumsmitglieder haben wie ich vergeblich nach einer Alternative zum High-Low-Level-Adapter gesucht. Weder in Auto-Hifi-Magazinen noch im I-net bin ich fündig geworden , außer hier im Interner Link) >FORUM< .
Der Umbau damals hat nicht so funktioniert wie angegeben. Was nach wie vor funktioniert, ist das Entfernen des DSP-Verstärkers - dann schaltet der Monitor vorne von fixed auf variable level um. Das was rauskommt, ist aber leider immer noch ein High-Level Signal. :( PreOut ist tatsächlich nur mit Eingriff machbar.
Zitat:
Bei BMW war ich auch, allerdings beschränkt sich deren Ausdruck auf die Belegung der Lautsprecherausgänge. Oder meinst Du da was anderes? Ich bin da nicht so bewandert mit den Möglichkeiten der BMW-Werkstätten.
Bei mit konnten die nicht nur die LS-Ausgänge, sondern jeden einzelnen Stecker ausdrucken, auch Kommunikations- und NF-Stecker.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten