UPDATE:
Also das mit dem S-EDC an=Klicken weg ist Quatsch. Da war ich gestern wohl zu voreilig, denn heute war es wieder da, egal ob mit oder ohne S-EDC aktiviert.
Heute war es sogar zum ersten Mal mehrmals hintereinander zu hören. Ähnlich wie
hotrod es beschrieben hat, aber laut.
Das ist ekelhaft. Ich denke permanent, daß es gleich den großen Schlag tut und dann war's das. Kennt Ihr diese "Knackfrösche" mit denen z.B. auch Hunde erzogen werden? Genau so ein Geräusch ist das, nur ist der "Knackfrosch" hier überdimensioniert. Als würde irgendwo etwas haken und bald abbrechen.
Habe vorhin in der Garage mal den Fuß auf der Bremse gelassen und durchgeschaltet. Am schlimmsten ist es beim Wechsel von P auf R -> "Klacken" und dann ein längeres "Schlürf-Geräusch". R auf N geht normal aber N auf D ergibt wieder das Klack- und Schlürfgeräusch. Nur etwas weniger laut.
Ist da das Getriebe am Verabschieden
@ McDeath
die Kats sind's nicht, habe ich getestet. Danke Dir trotzdem für den Tip.
@ ErichH
Kardanwelle könnte es wohl doch sein; oder Getriebe
Nicht nur das ich Angst habe vor dem finalen GAU. Das Problem ist auch, daß ich Ende kommender Woche in Urlaub fahren will und das sind dann 2x 900 km + X.
@ Skorpo
Deinen Vorschlag werde ich dann wohl zwangsweise ausprobieren müssen. Entweder es klappt oder der Standstreifen wartet auf mich.
Werde mal am Montag zur BMW fahren und schauen ob die was finden.
Über weitere Anregungen von Euch würde ich mich auch weiter freuen.
Viele Grüße!