Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2007, 23:01   #1
stephanie750
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Lüfter läuft, aber kein richtiger Einlass der Luft in den Innenraum

Hallo Gemeinde!

Habe mir vor wenigen Tagen einen BMW 750iA, Bj. 03/91 gekauft. Tolles, sicheres Auto mit viel Ausstattung einem super Motor ... zu einem "kleinen" Preis.

Optisch ist er wirklich top, hat wunderschöne Felgen und eine absolute Vollausstattung bei der alles (auch das Elektronische) geht,- bis auf die Lüftung und die Klimaanlage! Ich fahre ganz gut,- aber technisch bin ich ein absoluter Laie geblieben. Deshalb möchte ich EUCH fragen und hoffe, reichlich und richtige Antworten zu bekommen.

Das Problem:

Der Lüfter läuft einwandfrei und man hört auch, daß er beim drehen am Regler entsprechend stärker oder schwächer geht. Aber in den Innenraum kommt aus allen Einlässen nur ein schwaches Lüftchen - auch wenn das Rad auf "voll" gestellt ist und der Lüfter volle Pulle bläst! Schalte ich die Klima-Anlage ein, bleibt es bei dem schwachen Lüftchen ... nur ist dieses dann kalt. Hat aber durch die geringe Luftmenge keinerlei Chance den Innenraum zu kühlen!

WAS IST MIT MEINEM AUTO LOS ???

Da die Klimaanlage ja kühlt, kann es doch (hoffentlich) nur ein verstopfter Filter sein,- oder? Bitte sagt mir Eure Meinung - welcher Filter ist verstopft - wo liegt er genau - was kostet die Reparatur beim Händler, bzw. wieviele Stunden Arbeitszeit muß ich rechnen?

Ich danke Euch und wünsche Euch mit Euren 7ern allzeit Gute Fahrt!

Grüße v. Bernd
  Antwort Mit Zitat antworten