Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 14:36   #18
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_750i Beitrag anzeigen
Hoffe das passt hier hin.

habe heute mit einem bekannten gesprochen, arbeitet bei BMW.

Die hatten letzte woche nen 728 in der werkstatt mit ca. 750.000 km auf der Uhr. Erster Motor und erstes getriebe!

das ist mal Qualitätsarbeit.

ob die neuen Autos das auch mal schaffen werden?
Wundert mich garnicht mal, es gab vor einigen Jahren bei uns in Rinteln (ja auch von mir einen Gruss an den Nachbarn! ) bei der Mazda-Niederlassung einen 626 2.0 ltr/115 PS Bj.´91, der über 770.000 km gelaufen hatte, und zwar wurde der dort praktisch "ausgestellt", der Besitzer ist täglich ca. 180 km zur Arbeit, Richtung Hamburg und zurück, gefahren (360km/pro Tag ), der Wagen war also ein absolutes Langstreckenfahrzeug, und der Motor, auch noch der 1., lief immer noch wie ein Uhrwerk (wenn man bei den 4 Zylindern davon sprechen kann ), allerdings sah der Lack aus wie aus´m 2. Weltkrieg, fürchterlich, naja der war halt auch in Mazda-rot, ist eh immer sehr anfällig...

Nur, wer ist denn so panne, sich bei solchen Laufleistungen keinen Diesel zu kaufen, alleine die Mehrkosten an Benzin bei 750.000 km sind ja enorm!

Ich rechne das mal proforma bei einem R6 von 96-97, im Vergleich zum 725tds...ist auch keine 100% Garantie, aber so in etwa wird´s passen...

Beim angenommenen Durchschnittspreis für Benzin der letzten 10 Jahre von 1,05 EUR/ltr., (hab die Daten vom Statistischen Bundesamt, allerdings nur bis Januar 2000 zurück) und Diesel 0.75 EUR/ltr. sowie einem Verbrauch von 10,0 ltr/100km Benzin bei Langstrecken, sowie 6.5ltr./Diesel wären dass bei 750.000km mal eben 78.750,- EUR Benzinkosten, sowie 36.562,50 EUR Dieselkosten...! Differenz wäre 42.187,50 EUR

Da hätte man mal eben einen seeehr flotten Zweitwagen bei "rausgefahren" !

Hab die Verbrauchsdaten von:
Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/technische_daten.php

sollte doch in etwa so hinkommen, oder?

Gruss, Marcello