Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 23:34   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
Servus Forum,

an diesem Wochenende habe ich meinem Auto mal etwas Pflege angedeihen lassen: Leder, Chromleisten und noch ein paar Sachen. Am Ende stand ich vor den schwarzen Fensterrahmen, welche mich schon seit einer halben Ewigkeit ärgern, denn darauf hat sich im Laufe der Jahre eine regelrechte Patina abgesetzt. Da ich noch den Lappen mit der Chrompolitur in der Hand hatte, hab' ich kurzerhand an einer unaufälligen Stelle einen Versuch gestartet. Und siehe da: Das Ergebnis war verblüffend (auch wenn der Profi sicher was anderes verwendet ... ). Die Leiste bekam wieder einen richtig schönen, matten Glanz. In der folgenden halben Stunde habe ich mich einmal rund um's Auto geputzt und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Da ich in Wegberg mehrere 7er mit dem gleichen Problem gesehen habe, dachte ich mir, dass ich meine Methode hier mal veröffentliche.
Es empfiehlt sich, die Prozedur nicht im prallen Sonnenschein durchzuführen, denn da trocknet die Politur zu schnell ein und das Polieren wird mühsamer.

Jetzt hätte ich bitte nur noch gerne einen Tip für ein leicht zu verarbeitendes Gummipflegemittel.

Gruss
Franz
hallo franz

für alle gummis und kunststoffe verwende ich schon ewig amor all und bin
ganz zufrieden damit.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten