Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2007, 19:05   #35
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Verherrlicht - ich denke nicht.
Als 1980 das defekte Getriebe meines E3 bei ZF in Dortmund repariert wurde, war Herr Sagert dort noch in der Ausbildung. Damals wurde ich bestens beraten und das Getriebe kostengünstig repariert.
Es scheint an der grundsätzlichen Einstellung der Leute in dieser Werkstatt zu liegen, dass ein Kunde kompetent beraten wird und alle Arbeiten zuverlässig durchgeführt werden. Und das über Jahrzehnte hinaus.
Das Herr Sagert diese Philosophie weiter führt ist die logische Konsequenz.
Leider sind solche Serviceleistungen so selten wie ein Sechser im Lotto geworden. ZF in Dortmund ist eine Perle in der Wüste, solche Oasen steuert man gerne an.
Aaalter Mann! ...da war ich noch ein Hosenschisser mit 3 Jahren auf´m Bobbycar!

Aber was ZF und die Truppe um Jörg Sagert betrifft, kann ich auch nur zustimmen und das Beste sagen!
Ich habe, wie Du schon sagst, selten so einen guten Service erlebt, auch als ich einmal wg. einer Getriebefrage angerufen habe (hatte einen 740 und 750 im Visier), hat er sich 15min Zeit genommen, und mir erklärt, wo die Knackpunkte eines 4HP22/24 und 5HP30 liegen...absolut klasse!

Wer noch nicht da war, dem kann man´s nur empfehlen, günstiger als beim , und kompetenter allemal!!

Gruss, Marcello