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Alt 15.09.2007, 03:57   #3
skab
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Wo ist eigentlich genau das Problem? Die Scheiben und damit die Gewinde sind doch nunmal aus Stahl und der rostet halt. Ist kein großes Problem. Sollte zumindest nicht so schlimm sein, dass man das Gewinde nachschneiden muss. Aber auch das sollte kein Problem sein, das war ja mehr ein "Saubermachen" des Gewindes, sollte an der Funktion nichts ändern, solange man nur den Rost rauskratzt und nicht etwa ein neues Gewinde schneidet...

Ich war überrascht, das zu lesen, aber das T*S empfiehlt tatsächlich, gebrauchte Schrauben leicht einzuölen (Motoröl)! Hätte nie gedacht, dass man das machen darf oder gar soll, ich hätte Bedenken, dass durch die Schmierung das Drehmoment falsch liegen könnte.

Kann natürlich auch sein, dass BMW weiss, dass die Vertragswerkstätten eh auf Drehmomentangaben pfeifen und daher sowieso alles schnurzpiepe ist. Erst zuletzt mit mit bis zu 220Nm festgeknallten Schrauben vom Hof eines hier im Forum beliebten Autohauses (im Großraum Speyer *hust*) gefahren...
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