Zitat:
Zitat von Alpenglühn
Oder so Dinger, wie ein alter R4 (heute eine Rarität), Käfer Cabrio (1302...), Alfa Spider (da dachte man noch, wie cool man war...), diverse Enten (immer wieder gern), ein alter VW-Bus (der hatte was), ein BMW (1802) war auch mal dabei aber da Sprang der Funke nicht über...
Kurzum, das waren Autos, mit den ich mich als 18-jähriger Spaß (zu glauben) hatte. Never ever wäre aber eine Oberklassen-L i m o u s i n e für mich interessant gewesen.
|
Um Gottes willen! Käfer oder R4 statt Siebener-BMW. So alternativ kann doch heute gar keiner mehr angehaucht sein, dass er freiwillig ne Blechkiste statt einem deutschen Oberklasse-Wagen fährt. 100 Meter Probefahrt dürften genügen, um solchen Sponti-Gefühlen schnell den Garaus zu machen.
Ich hatte mit 18 einen Cadillac Coupe de Ville (8,2 L Hubraum) als Austauschschüler in USA,

(Bild aus Werbeprpospekt, meiner war nicht mehr so schön)
mit 20 einen MB 230/8 und mit 22 einen 500 SE.
OK, das war nicht immer klug, solche Autos zu fahren, aber ich wäre auch mit 18 niemals freiwillig in R4/Ente/VW-Bus eingestiegen. Da hätte die Fahrerin schon verdammt scharf sein müssen...