26.09.2007, 20:57
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo christian
ein bekannter von mir,der mir auch den 3,5er in den e30 gebaut hat, fährt
selbst einen 3,8 l M5 motor im e30, mit der original unterdruckbremse.
er hat die unterdruckbox an der spritzwand versetzt und auch die pedale
dementsprchend angepasst. es funktioniert alles tadellos,selbst die heizung
hat er im auto gelassen, die wird ja oft ausgebaut,da der motor sehr weit
nach hinten muss,damit das auto nicht so kopflastig wird.
er legte bei diesem auto grossen wert darauf,dass alles seine funktion behält und hat es geschafft, die bremse ist spitze,die heizung funktioniert einwandfrei und der dicke motor sitzt auch noch davor.
viele grüsse
peter
p.s. auch bei meinem 3,5er ist die original unterdruckbremse im auto geblieben,da eine umrüstung auf die h31 bremse sehr aufwändig ist und
die h31 bremse ist sehr,sehr anfällig mit den ganzen schläuchen, leitungen
druckkugel usw. usw.
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Also ich habe einen S38 Motor ins e30 Cabrio Geschlossert und hab an der Bremse nix geändert, hab Motor und Getriebe etwas weiter nach vorne gebaut und den Schloßträger etwas geändert das ein anderer Kühler rein passt!
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Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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