Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2007, 16:15   #85
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von illnill Beitrag anzeigen
was mir jetzt mal kurz spontan eingefallen ist wegen thema:

ich finde das bild vom oktober 2007 passt da aber nicht ganz rein
will mich da jetzt nicht groß reinsteigern...

Aha, "andere (ich) geile(n) m(s)ich an Sachen auf", dann aber direkt selbst nochmal nachhaken, ein wenig widersprüchlich das Ganze, oder?!

Gut gut, auf dem Oktoberbild ist die Belichtung also schlecht, sehr interessant, für mich ist das auf dem (kalibrierten) Monitor weder unter- noch überbelichtet, hab’s mir auch gerade noch mal in Photoshop betrachtet, das Histogramm liefert ebenfalls einwandfreie Werte, ich hab keine Ahnung, was daran falsch belichtet sein soll?!

Und ja, es war auch nur ein Schnappschuss aus dem letztjährigen Urlaub, Felgen schauen nach über 1500 km ohne Wäsche nun mal so aus (dank EBV hab ich sie zumindest noch ein klein wenig aufpeppen können ), andere Bilder, die ich Christian letztes Jahr zur Auswahl gesendet habe, gefielen mir auch besser, er hat sich jedoch für dieses entschieden, er wird damals schon seine Gründe dafür gehabt haben...

Überhaupt frage ich mich, was die Bilder der letzten Jahre mit dem Kalender 2008 zu tun haben?!

Und beim 2008er-Bild hab ich mir also nicht viel Mühe gegeben?!
Schön, du warst da also dabei und kannst das beurteilen?! (dass ich beispielsweise extra für diese Bilder am Urlaubs-Anreisetag noch eine knappe Stunde in der oberbayrischen Pampa gewartet habe, bis der Sonnenstand einigermaßen passt, Stativ aufgebaut habe etc)
Manchmal wird hier echt ein Zeug geschrieben, da weiß ich im ersten Moment gar nicht, was ich drauf antworten soll (hach ja, wie war noch gleich das weise nuhr'sche Zitat )

Wie wär’s denn, wenn du als Meister der Kamera selbst mal ein paar Bilder hier einstellst, damit sich jeder einen Eindruck von einem ordentlich belichteten Foto mit tollem Motiv machen kann (mea culpa, dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, meine technisch anspruchslosen Bilder als "kalenderwürdig" anzusehen )....