Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2003, 00:23   #8
Rainman27
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 735, E32
Standard

@Amando

Ich kann dir hier insoweit recht geben, als dass es sich um Unfälle bis zu einer Aufprallgeschwindigkeit von 50kmh handelt so wie sie von den Herstellern veranstaltet werden. Fakt ist, dass bei Unfällen mit höherer Geschwindigkeit kein Golf oder Astra dir so viel Sicherheit bieten kann wie ein Grosser 7er und wenn er 10 Jahre alt ist. Denn wichtig z.B. bei einem Frontalcrash ist immer noch die Knautschzone. Was nützt es dir wenn im Golf die Airbags aufgehen, du aber zwischen Lenkrad und Sitz drinhängst wie ein ausgelutschter Kaugummi. Ich habe im Bekanntenkreis etliche Menschen die sich aus diesem Grund nur noch grosse Wagen zulegen. Einer von ihnen hatte einen Frontalzusammenstoss bei 140kmh ungebremst auf der Landstraße. Er fuhr nen E32, der andere der Schuld war einen Kompakten. Mein Bekannter hat heute ein Hinkebein, der Andere eine Harfe, nachdem sein Wagen noch ne Länge von 1 Meter gehabt hat. Letztendlich muss ich sagen, der E32 ist ein grundsolides Auto, dass eine Menge Sicherheit bietet-auch ohne Airbags und ich würde ihn niemals auch von der Sicherheit her gesehen für einen anderen hergeben. Dies war sicher auch ein Grund warum ich mir ein grosses Auto angeschafft habe. So sicher wie in diesem Fahrzeug fühlte ich mich bisher in keinem Anderen. Trotzdem heisst die Devise "Vorsichtig fahren", denn auch ein E32 ist kein unverwundbares Auto.
Grüsse
Rainman
Rainman27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten