Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2007, 17:46   #157
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob und wie viele Rolli-Fahrer du kennst. Dieses Ding ist jedenfalls für echte Rollstuhlfahrer völliger Mumpitz, die müssen sich nämlich aus dem Rollstuhl direkt auf den Fahrersitz schwingen können. Einen Kombi braucht es dafür dann allerdings auch nicht.
Hallo Thomas!
Ach schau Dir doch mal den gesamten Artikel an, bevor Du urteilst!

Und offensichtlich hab ich schon einige RolliFahrer mehr als Du gesehen - ich konnte schon beobachten, wie jemand mit nem Lift hinten in das Fahrzeug gelangt ist und dann nach vorne "gefahren" bzw. sich von dort auf den Fahrersitz gehangelt hat!

Und selbst wenn der Rollifahrer sich direkt auf den Fahrersitz geschwungen hat - wer sagt denn, dass der Begleiter stark genug ist, den Rollstuhl OHNE Hilfe ins Fahrzeug zu heben ??????
Und macht es Sinn, den Rolli mit den verschmutzen Rädern auf die Rücksitzbank zu hieven - wo ja vielleicht noch jemand anderes mitfahren will - und der will ja nicht unbedingt verschmutzte Polster und Klamotten haben..... oder????

Open minded !!!!!!!!!!!

mfg
peter

Geändert von peterpaul (04.10.2007 um 17:54 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten