Bei einem totalausfall der Lambda-Sonde müßte der Motor doch im "sauberen" Notprogramm laufen und anspringen.
Also löse mal das Kabel der Lambdasonde (ist glaube ich ein Stecker in der Nähe des Anlassers vorhanden.. kommt man von oben dran).
Sehr häufig liefert die Lambda-Sonde bei defekt falsche Werte und nicht "keine Werte".
Mit den falschen Werten wird dann das gemisch geändert... naja, dann wars das...
Jedoch:
Die Lambda-Sonde liefet doch beim Kaltstart noch keine Werte, oder ??
... keine Ahnung... wahrscheinlich weis k27 und andere viel mehr darüber...
Wenn Du nicht weiter kommst und mir eine Anfahrt bezahlst kann ich ja man vorbei kommen und wir können meine LMM etc. mal rein setzten zum testen...
Zwar habe ich nicht allzuviel Zeit zur Zeit aber damit ein Auto wieder läuft mach ich schon gerne was.
[Bearbeitet am 10.2.2003 von FrankGo]
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|