Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2007, 14:43   #18
Chevalje
Prince of BMW

Benutzerbild von Chevalje

Fahrzeug: 735I E32 BJ.4/87 258.000 KM - Automatik - Klima
Standard

Seit Gegrüßt...

Sooo, ich hab gerad mal ein bisschen alten Sprit verfahren u. mal genaustens drauf geachtet: Also er qualmt nicht Blau, hat auch so keinen nennenswerten Ölverbrauch. Rein kommt nur Motul 15 W40, damit wurde er die letzen Jahre laut Rechnungen vom Vorbesitzer auch gefahren u.regelmäßig gewechselt. Das Kerzenbild sieht gut aus, ein schönes helles Rehbraun gleichmäßig an allen Kerzen.

Das Geräusch würde ich mehr als ein schlagen bezeichnen... etwa so, als würde ein kleines fieses Männchen mit einen harten Kunststoffhammer bewaffnet in meiner Ölwanne Amok laufen, es ist um einiges dumpfer als das bekannte klappern der Ventile.Da ich diese vor kurzem neu einstellte kann ich zum einen sagen, das in dieser Region des Motors alles ok ist, und konnte so bestimmen das das schlagen um das es geht aus dem unteren Teil des Motors kommt. Als Tonstudio erwies sich übrigens bestens der DriveIn Schalter von Mäcces Aufgefallen ist mir übrigens auch, das beim Rückwärtsfahren nichts von dem schlagen zu hören ist, bin vorhin extra unmittelbar nach dem Starten mal ein ganzes Stück rückwärts gefahren - nichts zu hören.

Mit Weiß-Blauen Grüßen
Dirk