Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2007, 18:04   #22
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand

Benutzerbild von hoerky

Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
Standard

Hi Harry !

Ladegerät ist schon Ok. Schaltet eh ab, wenn die Batterie voll ist - leider ohne Erhaltungsladung, aber glaub´ mir, die nächsten Tage bin ich eh mehr in der Garage als im Wohnzimmer

Hinter dem Fahresitz habe ich das Wasser schon raus, ist zwar noch feucht, aber ich habe alle Türen, das Schiebedach und den Kofferraum offen und lüfte die Garage jede Stunde mindestens ne Viertelstunde.

Aber unter dem Sicherungskasten spiegelt sich noch die Wasserlache. Habe mal versucht das Teil hochzuheben (sind ja vorne zwei Platikarretierungen zum aushängen dran) aber da hängen mehr Kabel dran als bei einem Patienten auf der Intensivstation. Da bewegt sich also wenig bis nix.

Die Batterie ist übrigens eine Wartungsfreie Varta mit 85 Ampere und ausbauen muß ich die nicht, da wo die sitzt ist es pupstrocken. Ich hab´ sie aber vor dem laden vollständig vom Bordnetz getrennt.

Ich hatte vorhin auch schon mal am Schiebedach nach Abläufen gesucht, aber nix gesehen. Sitzen die vorne, mittig oder hinten (ich nehme mal an auf jeden Fall an der Seite!) und kann man die von oben (vielleicht mit einem halbflexiblen Draht) von oben durchstossen ?

Kommt mir übrigens logisch vor, daß Wasser, daß von oben an der C-Säule runterläuft, sich unter der Rücksitzbank, im hinteren Fußraum und im Bereich der hinteren Rückleuchte im Kofferraum sammelt.

Klitzekleiner Lichtblick: Die Innenverkleidungen des Kofferaumes (recht, links, hinten) und die Dämm-Matte müffeln schon kaum noch (Febreeze-Kur und 3 Tage Frischluftzufuhr auf der Terrasse. Morgen werden sie nochmal mit heftig klarem Wasser gespült und dann sollte das passen.

Nur die Bodenabdeckung Kofferraum möpselt noch wie eine olle Pfütze, aber das kriegen wir auch noch hin.

Bis denne,

Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten