Zitat:
Zitat von VollNormal
Aus Benzin und Luft ein explosionsfähiges Gemisch herzustellen, ist allerdings schon ganz schön schwierig.
|
Stimmt nicht, habe in meiner Jugendzeit persönlich damit Erfahrung machen dürfen. Hatte großes Glück gehabt. Ich schau mal ob ich den Erfahrungsbericht von mir noch finden kann. Ist mir sonst zuviel Text.
Löse dich von dem Gedanken was in einem Zylinderraum passiert. Da sind ganz andere Bedingungen maßgebend.
Zitat:
Zitat von VollNormal
Ich hätte da eher Sorge, daß versehentlich verschüttetes Benzin genauso versehentlich als Brandbeschleuniger dient.
|
Stimmt, ein sich in der nähe befindendes Heizgerät od. heiße Glühbirne macht dann die Zündung. Die heiße Gühbirne platzt wegen kaltem Benzin und dann funkts gewaltig.
Zitat:
Zitat von VollNormal
Wie Technikus schreibt, sind die Pumpen heutzutage bis aufs Promill genau berechnet (die vom E32 allerdings wohl eher nicht, die stammt ja fast noch aus der Steinzeit) und Wasser unterscheidet sich bezüglich Dichte und Viskosität doch deutlich von Benzin.
|
Das da ein Unterschied ist, ist klar, allein schon bedingt durch die Oberflächenspannung. Ob der Unterschied aber so riesig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Zum Testen scheint es aber wohl zu reichen. Habe das auch schon in anderen Reparaturtips gelesen. Vielleicht finde ich es noch mal.
Zitat:
Zitat von VollNormal
Aber der Hauptgrund, warum ich wohl kein Wasser zum Testen nähme, ist, daß Reste in der Pumpe verbleiben. Und wenn diese nicht sofort wieder eingebaut und mit Benzin durchgespült wird, ist die Korrosion vorprogrammiert.
|
Halte ich für absolut übertrieben.
Gruß technikus