Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 19:07   #4
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Breites Grinsen Problem behoben

Hi

wollte mal kurz Rückmeldung geben !

habe inzwischen bei "Cuntz" eine komplette Gelenkwelle bezogen , normaler Preis hier bei mir beim Freundlichen war um die 680 Euro !!!

bei Cuntz habe ich diese für 565 Euro Plus 40 Euro Versand bekommen , ein Herzliches Danke an Herrn Kluge der mir sehr Freundlich das ganze entgegen genommen hat und sich sehr Kompetent darum gekümmert hat.

der Getriebe Spezi hatte das Getriebe sowie das Diff-Getriebe ausgeschlossen , war zum Spaß noch beim Freundlichen die Herrschaften hatten mal wieder so gut wie keinen Schimmer , als sie sagten das die Gelenkwelle nie Kaputt ginge und dies dann ein Einzelfall wäre , das hat mir gezeigt das es dieses 100% sein muß , denn alles was die als Einzelfall angeben ist meistens öfter als gedacht kaputt!!!!!

nun denn , ich hätte Gleichlaufgelenk Mittellager und Hardyscheibe Einzeln Tauschen können , da der Aufwand aber sehr Groß ist diese Teile Einzeln zu Tauschen und es am ende das Kreutzgelenk sein hätte können habe ich mich dazu entschlossen die Gesamte Gelenkwelle zu Wechseln.

Ein Grund ist , das wenn die einzelnen Teile es nicht sind die an dem Defekt schuld sind dann muß ich am Ende die Komplette Welle wechseln , die es aber nur Komplett gibt , also hätte ich die anderen Teile umsonst gekauft , weis ja jeder das BMW die Teile nicht zurück Nimmt !!!

als die Neue Gelenkwelle drin war ist wieder alles beim alten gewesen läuft wieder super ohne klappern ohne rupfen ohne unwucht etc.

habe dann die alte zerlegt, Leider keine Bilder.

das komplette Fett war aus dem Gleichlaufgelenk rausgespritzt5 mit den Jahren und der Rest der drin war ist Steinhart gewesen ,daher auch die unwucht , das klappern kam von den kugeln.

eventuell hätte es gereicht nur das Gleichlaufgelenk zu Wechseln , aber wie schon erwähnt wäre der Aufwand zu groß gewesen und so ist der Antriebsstrang komplett Neu juchhuuu !

Greetz Martin

ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten