Zitat:
Zitat von angro
Hallo Skorpo,
==========
bist du sicher, dass du ein 5HP30 verbaut hast? Hast du ein VFL oder FL?
Ein 5HP30 sollte gut 300,- € kosten, da mehr Oel rein geht und die ET, die
bei der Wartung verbaut werden, auch teuere sind. So kostet die Dichtung
z.B. ca. 14 anstelle von ca. 7 € beim 5HP24 u.s.w.
Am besten du rufst da einfach an, dass geht schnell und wenn du mit Herrn
Sagert oder Herrn Jäger sprichst, werden die dir sicherlich alle Informationen
geben können, die du brauchst.
Der Simmerring Getriebe / Kardan ist sicherlich kein Problem, aber der zum
Motor hin wird nicht so ohne weiteres gehen, da dann vermutlich das Getriebe
raus muss. Ob die das alles an einem Tag schaffen, weis ich nicht. Ruf einfach
mal an...
LG,
Andreas...
P.S.: Ach ja, die V8 740i FL haben das 5HP24 und nicht mehr das 5HP30
drin, dass hatten nach meiner Kenntnis nur die VFL und die 750er...
|
Nit janz, mein Libber
das 5HP30 gab es schon im 4.0V8 E32 ab 1992, ab Anfang 1996 hat man die 5HP24 Getriebe verbaut, ist also nicht VFL und FL, sondern V"V"FL...
Ansonsten habe ich es genauso gemacht wie Du, mir die Zeit auf´m Airport vertrieben, und mich ein bisschen mit dem Verkäufer von LUEG unterhalten, leider sind die Bilder die ich reingestellt hatte, meinen "Delete"-Wahn zum Opfer gefallen...vielleicht finde ich sie noch irgendwo wieder...
Und noch ein Wort zu dem von Dir angesprochenen Preis/Leistungs Verhältnis...ich persönlich habe noch NIE ein besseres in Bezug auf KfZ-Wartung gehabt, unabhängig von BMW und anderen Marken die ich hatte...also nicht nur empfehlenswert sondern SUPER!!
Gruss, Marcello