Also:
Wenn es 740i sein dürfte schau mal unter der Rubrik "ebay,mobile & Co" in den Thread "2x 740i E38..." von mir erstellt. Dort sidn zwei seriöse 740er angeboten um die 10.000,- - der eine wurde auch besichtigt und ein Statment dazu abgegeben.
Das Gerücht mit EDC kann ich nicht bestätigen. Hatten es in beiden E38 und weder bei ca. 125tkm noch bei ca. 225tkm konnten Mängel oder so festgestellt werden. Hängt auch viel von der Fahrweise ab und der Radgröße imho.
Allgemein findest Du bei BMW zwar noch vereinzelt ein paar E38 - schau am besten mal unter
www.bmw.de in der Gebrauchtwagenbörse.
Bei BMW ist halt meistens noch deren Service-Programm dabei und eine gute Garantie.
In den Zeitungen (SZ hat große Auswahl oder eben Regional-Blätter) findest Du auch ab und zu noch ein gutes Exemplar aber eher selten, da der E38 nun min. 7 Jahre alt ist und Dank Leasing/Finanzierung "ältere" Fhzge. relativ schnell verschwinden von den seriösen Händler - stehen sich eben die Füsse platt.
Checke mobile und autoscout24 - druck Dir Deine Favoriten aus und schau sie mit der Forumschecklist/Kaufberatung an; ideal mit einem Mitglied da 4 Augen mehr sehen.
Du findest sie auf der Startseite unter Modelle E38 und dann Tipps&Tricks glaube ich.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Philipp