Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2007, 16:50   #59
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Die Community hier ist doch überhaupt nicht die Zielgruppe von BMW.
Ich würd' mal sagen, hier (E65) tummeln sich mehrheitlich Occasionsfahrer...

Im direkten Vergleich interessiert BMW die Anzahl derer, die einen A8 / S-Klasse jedwelcher Rate fahren und die bei Erscheinen des F01 geneigt wären, zu wechseln.
Und wenn dann ein W221 Fahrer von 2000EUR sich bei 1895EUR für den F01 wiederfindet, nimmt der's wohlwollend zur Kenntnis, aber eine Rolle für ihn spielen tat & tut es da nicht.
Und dann könnte man mit dem F01 auch Geld verdienen...Da will BMW 'ran.
Das würden die bestimmt gerne wollen, kein Zweifel.

Zitat:
nimmt der's wohlwollend zur Kenntnis, aber eine Rolle für ihn spielen tat & tut es da nicht.

...

Die haben von einem 7er-forum.com noch nie etwas gehört und würden einem Powerleasingthread allenfalls ein müdes Lächeln schenken und sich fragen, wie sinnlos man seine Zeit im Internet verdaddeln kann....
Also, das glaube ich jetzt wieder weniger.

Es gibt sicher die Leute, die sagen, ich will das Auto XY und zahle eben, was es kostet.

Aber auch so einem Großverdiener, der aus Blödheit 1700 Euro für einen 750i zahlt, würde die Kinnlade runterklappen, wenn er wüsste, dass er ihn auch für 1100 hätte kriegen können.

Auch die Reichen in Deutschland haben für solches Achselzuck-Gebaren zuviel (anerzogenen) Respekt vor dem Geld.

Leute, die die Badewanne mit Jahrgangscampagner auffüllen oder die Zigarre mit dem Geldschein anzünden, gibt's in Russland oder in Saudi-Arabien, in Deutschland achtet sogar der Mulitmillionär auf's Geld.

Zitat:
Aber die Realität wird sein, daß nach dem 2. Baujahr des F01 die Preise wieder zu bröckeln beginnen.
Das ist auch klar, fragt sich aber auf welches Niveau.

Der örtliche Mercedes-Verkäufer (ein ganz bemühter) kann es gar nicht fassen, dass er immer den Kürzeren zieht und kündigt mir für Nächstes Jahr einen drastischen W221-Preisverfall an. Aber dann wird's trotzdem nur für 1600 Euro statt 2000 Euro Leasingrate reichen...

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ansonsten haben wir 'ne Menge Freaks, die sich wirklich für Autos und Technik interessieren und auch mal selber 'nen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen.
Dürfte aber hier im E65-Forum eher (noch) die Minderheit sein. Ich z.B. hatte noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten