Zitat:
Zitat von Alfred G
Dürfte aber hier im E65-Forum eher (noch) die Minderheit sein. Ich z.B. hatte noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand.
|
Alfred, Du gehörst sicher zu der weniger vertretenen Zielgruppe, wobei Du untypisch hier zu den Eifrigsten gehörst.
Schau mal Dir mal die Baujahre der Bimmer an, da gibt es massenweise vorFL, so ganz allmählich kommen mehr FL dazu, die sind immerhin seit fast 3 Jahren auf dem Markt.
Sicher ist der Übergang vom Neuwagen- über den Dienstwagenkäufer zum Erwerber eines Autos mit 150tkm auf der Uhr fliessend, aber mach mal 'ne Umfrage, wer neu kauft, und wer gebraucht.
Und es gibt hier doch einige, die aufgrund eigener Fähigkeiten viel Geld bei Reparaturen sparen können.
Auch ich war mir z.B. nicht zu schade, meine Standlichtbirnen selber zu wechseln, wobei ich als Student (fast) alles selber gemacht habe und heute eigentlich (fast) alles machen lasse, ich verdiene mein Geld normalerweise nicht durch Sparen beim Auto. Aber wenn BMW 150€ für das Wechseln einer Standlichtbirne haben will, packt mich der Ehrgeiz und nebenbei ist es auch ein schönes Gefühl, wenn man als Sesselfurzer die vordere Stosstange ab- und wieder d'ran bekommt .
Grüsse esau