Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 20:15   #27
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
730i R6 >> Unter der Voraussetzung, daß der Lenkstockhebel mit einer seiner beiden Seiten auf einem Konuszapfen eines voll beweglichen Kugelkopfes sitzt ergibt sich m.E. autom. immer die richtige Flucht. Kleinste Neigungsabweichungen werden so ausgeglichen. Ist das beim 750 od. viel älteren Modellen evtl. anders ?

Gruß technikus
Geringe Abweichungen in der Höhe sollten kaum eine Rolle spielen. Was allerdings viel interessanter war, das nach dem Wechsel der Mittleren Spurstange die Spur überhaupt nicht mehr gestimmt hat. Scheinbar sind die Ferigungstolleranzen doch nicht im Millimeterbereich
Spur musste ich danach einstellen.

Zitat:
Zitat von Biämdobeliu Beitrag anzeigen
Marc, ich habe einmal meine Rep.-Anleitung konsultiert. Dort wird hingewiesen, dass nach dem Wechsel des Lenkführungshebels oder der mittleren Spurstange der Lenkstockhebel in axialer Richtung neu eingestellt werden muss. Dafür gibt es eine Lehre bei BMW. Wie hast du das hinbekommen, dass beide Hebel fluchten (Lenkstock- und Lenkführungshebel auf gleichter Höhe sind)?

Gruss

Markus
Ich kenne den Hinweis in der Anleitung.
Jedoch habe ich mir das auch gedacht wie Technikus das schon beschrieben hat.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten