Thema: Karosserie Rost
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2007, 08:13   #32
Franz577
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Franz577

Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Rol728 Beitrag anzeigen
Mein 728iA hat bislang noch keinen Rost.
BJ: 02.1998, EZ: 04.1998
Steht immer in der Garage, wird bei schlechtem Wetter und im Winter nicht bewegt. Ist in der Garage mit einer Plane abgedeckt.
Bislang hatte Rost noch keine Chance!

Gruß an Alle
Hast du dann Saisonkennzeichen drauf? Wie lange hast du ihn zugelassen, wo steht er dann den ganzen Winter lang und welche Vorkehrungen triffst du vor dem "Einmotten"?

Ich gebe schon auch den Leuten recht, die sagen, ein Auto ist zum fahren da.
Doch auch ich habe eigentlich vor, meinen 7er ebenfalls über den Winter abzumelden. Da ich ja noch den etwas älteren 5er habe (Bj. 97), mir dieser aufgrund der geringen Laufleistung (67 TKM) aber zu schade zum verkaufen ist, möchte ich eben beide behalten. Nur beide parallel laufen zu lassen, das ist mir dann doch zu teuer und eigentlich auch überflüssig.

Ein Freund von mir hat aber eine große, trockene und gut belüftete alte Scheune, in der ich meine BMW abwechselnd unterbringen kann, solange sie abgemeldet sind (jeweils ein halbes Jahr).

Diesen Winter fahr ich aber den 7er dennoch durch, denn es wäre ja dumm, ihn jetzt schon abzumelden, da mir so ein halbes Jahr von meiner Garantiezeit verloren gehen würde. Ich fahr ihn aber nur, wenn es trocken ist.
Durch den größten Schneematsch-Dreck muß ich ihn ja nicht unbedingt jagen und außerdem hab ich auch keine Winterreifen drauf. Muß ja auch nicht sein nur für diesen einen Winter. Die Sommerreifen haben ja noch gutes Profil und sind noch nicht zu alt.

So denke ich, wird meiner wohl auch größtenteils von Rost verschont bleiben (hoffe ich zumindest). Doch enttäuscht bin ich von so manchen Beiträgen hier dennoch sehr. Immer noch ist mir unklar, warum BMW ihre Karossieren nicht vollverzinken (ist doch so, oder?), wenn sogar schon Hersteller wie Opel das tun und z.B. auf ihren Astra zumindest 12 Jahre Durchrostungsgarantie geben.

Und warum sollten die Facelift-Modelle anfälliger sein? Ich kenn das nur, daß komplett neue Modelle an Anfang oft ihre "Kinderkrankheiten" haben.
Aber die Technik der E38-Reihe war doch 99 schon ausgereift genug.
Und ein Facelift ist doch kein Modellwechsel sondern nur eine überwiegend optische Retusche, oder nicht?
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten