Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2007, 01:08   #33
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Hmm, um ehrlich zu sein, ich finde es nicht wirklich sonderlich sinnvoll, schneller als 250 zu fahren.

Natürlich fühlt es sich im 7er alles ganz easy und komfortabel an, wie ne Tempo 30 Zone, vor allem, wenn man die Gelegenheit hat, mehrere km am Stück mit der Geschwindigkeit zu fahren.

Aber wenn man dann doch mal an nem LKW vorbeischrammt man merkt man eben doch, daß diese Illusion sehr trügerisch ist und daß 250 irgendwie schon ein absolut aberwitziges Tempo ist.

Von daher ist die Ruhe und Leichtigkeit mitunter trügerisch.

Entsprechend hohe Geschwindigkeiten wollen also vorrausschauend und mit Bedacht gefahren werden, und nicht um jeden Preis.
Ich würde nie auf einer zweispurigen Autobahn mit 250 einen LKW überholen! Wenn, dann muss die Autobahn dreispurig sein, wo ich zwischen mich und den LKW eine leere Spur bringen kann! Den Typen traue ich nicht über den Weg und ich gehe immer auf unter 180, sobald ich gezwungen bin, die direkt zu überholen! Von weitem sieht man ja auch nicht, ob vor denen noch ein LKW fährt und ob der Hintermann dann nicht plötzlich einfach nach links zum Überholen ausscheren will. Habe ich alles schon mehrfach erlebt. Bei 160-180 kannste locker bremsen, darüber macht man sich nur unnötigen Stress.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten