Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2007, 20:56   #43
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Leute, könnt Ihr Euch die Köpfe heiss reden...

Fakt ist, ich habe mit dem 750i V8 vor ein paar Monaten auf einer Strecke von ca. 100 km Autobahn, wobei es durchaus auch ein paar Berge gab, einen Verbrauch von 8,3 Liter/100km gehabt - Tendenz fallend - soll heissen, wenn ich nicht am Ziel gewesen wäre, wären vielleicht noch ein paar Zentel weniger drin gewesen. Ich bin bei 80-100 auf der rechten Spur im Verkehr mitgeschwommen, bin vorausschauend -oft mit ACC- gefahren, so dass ich weder stark bremsen oder beschleunigen musste.

siehe hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/733089-post60.html

Das Ganze kam daher, dass ich einfach bis zum nächsten Termin viel Zeit hatte, merkte, dass die Reichweite immer grösser wurde und dann hat mich der Spartrieb erfasst, wobei solches Fahren mal für eine kurze Zeit ganz nett ist, aber nicht wirklich Spass macht. (6 l halte ich für utopisch.)

Ich brauche normalerweise um die 14 l/100km, verkehrsbedingt kann es auch mal mehr (bis 16) oder weniger (ca. 11) sein.

Mit den e38 750i V12 bin ich insgesamt 300tkm gefahren, da ist es mir nie gelungen unter 10,5 l/100 km zu kommen, im Normalberieb haben sie aber etwa das gleiche wie mein jetziger V8 geschluckt.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten