Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2007, 12:51   #43
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Netjoker Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht ganz. man muss die Spannung unter Last sehen. Wenn sie ausgebaut 12,5 V bringt, sollte sie eingebaut noch fast den selben Wert bringen. Wenn sie z.B. durch die Innenbeleuchtung schon auf 11,xx Volt einbricht, ist sie hinüber.
ich denk mal zuviel - glaub ich - bevor ich immer tipper, was andere anscheinent nicht machen
also:

johnwayne27 fährt nen 750iL mit 2 Batterien
da die kleine IMMER geladen wird, wenn die beiden NICHT LEER sind (siehe meine links weiter oben) = erhaltungsladung (es sei er tauscht die 100er täglich gegen eine leere )
gehe ich davon aus, dass die batt nicht futsch ist - währe sie nämlich hinüber hätte sie deutlich weniger (<=12V) im leerlauf - aber bei 12,5V ist sie entweder 3/4, oder fast ganzvoll

johnwayne27 kanns ja mal am auto seiner tochter/freundin testen -> reinhäng und alles einschalten und die minuten zähln - in der zeit wird schon mal der dicke nicht kaputt

btw: ´tschuldigung @all für meinen ständigen klugscheiss-modus - aber es geht hier NUR um eine batterie und nicht um eine komplexe schaltung
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten