Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2007, 23:22   #6
straight-shot
Mitglied

Benutzerbild von straight-shot

Fahrzeug: kein BMW mehr
Frage wie funktioniert eigentlich der Innenraumsensor?

Das mit der Unterspannung glaube ich war nicht der Grund: die Batterie ist nagelneu (Banner Powerbull DT) und ich heize fast täglich damit. Gehupt hat es zum ersten mal... Gewitter war auch gerade keines - also Fehler Marke Windows (seltsames unerklärliches Systemverhalten)...

Die Reichweite des Telestart T60 kann wohl bis zu 600m betragen. Im Netz habe ich schon von bis zu 1000m bei günstigen Bedingungen gelesen. Habe aber auch schon Situationen gehabt, wo es keine 200 Meter ging. UHF Funkwellen mögen keine Hindernisse (Häuser, Hügel, Wald...) Und das sagt BMW: Mit der Fernbedienung können Sie die Standheizung ein- und ausschalten, wenn die Außentemperatur unter 16 Grad liegt. Die empfangsbedingte mittlere Reichweite beträgt ca. 350 m.

Jetzt aber noch eine Frage: nach welchem Prinzip arbeitet die Innenraumüberwachung eigentlich? Stimmt das mit Ulstraschall (siehe oben) denn dann kann warme Luft nicht den Alarm auslösen. Ich dachte es wäre ein Infrarot Bewegungsmelder wie in Häusern üblich...
straight-shot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten