Hi,
naja, oft ist es bei Sensoren so, dass Sie Ihren Widerstand sehr stark ändern. Es kann z.B. sein, dass eine Kabelummantelung defekt ist, und man nicht erwartet, dass die Litzen auch was haben. Diese jedoch sporadisch extrem hochohmig werden, und dann nen Fehler erzeugen obwohl sie rein optisch völlig ok aussehen. Wackelt man dnn am Kabel, passt es wieder, oder wird schlimmer, oder es tut sich gar nix... Dafür sind dann Fehlerspeicher schon ne feine Sache! Es händisch zu messen, fast unmöglich!
Bei mir scheint es im Moment wirklich an diesem Nockenwellengeber gelegen zu haben. Seit dem Tausch keinerlei Probleme mehr!!
Interessant ist auch, dass die Symptome fast die gleichen wie die sind, die anscheinend bei einem defekten Raildrucksensor auftreten!
Da ich ja noch ein 7er Neuling bin, werde ich jetzt erstmal Erfahrungen sammeln, und mich immer wieder mal hier umschauen. Und da ich hier ja jetzt auch angemeldet bin, kann ich vielleicht auch mal jemandem helfen!
Vielen dank für Eure Tips, aus meiner Sicht kann dieser Thread geschlossen werden!
Schöne Grüße,
flight678