Zitat:
Orginal gepostet von knuffel
Es gibt einen gemeinsamen Nenner.
Alle drei ziehen im Moment des Betätigens relativ hohen Strom.
Sollten in Deinem Bordnetz ...
<schnipp>
...en merkwürdigen Nebenerscheinungen führt.
Man könnte sich jetzt erstmal auf die Suche nach Masseverbindungen machen.
|
Jap, das ist auch mein Verdacht. ganz am Anfang beschrieb ich noch ein Pfänomen, welches mir zu denken gibt, zu dem ich auch eine Frage gestellt hatte, die jedoch unbeantwortet blieb:
Zitat:
Orginal gepostet von Doggy
Mir ist da in dem Zusammenhang noch etwas aufgefallen: die Schalter für die Fensterhebel glimmen ein bissl nach, wenn ich den Wagen abschließe und gehen dann erst langsam aus. Ist das normal oder lässt das vielleicht eher auf einen falschen Stromfluß schließen?
|
Nach den heutigen Experimenten bei laufendem Warnblinker vor der Garage ist mir aufgefallen, dass sich auch manchmal beide Fensterheber vorne gleichzeitig betätigen lassen und manchmal nicht.
Insebesondere aber dieses "Nachglühen" der Fensterheberschalter in der Mittelkonsole kommt mir sehr merkwürdig vor und wäre ein Indiz für Kriechströme, wenn mir nicht einer sagt, dass das normal so ist. Das würde die Suche etwas einschränken
@freak
Hmm, bin ein bisschen Busy im Moment, aber irgendwie würde ich schon gerne mal ein paar Leute dieses verrückten Haufens kennenlernen

Und bis zum 5.4. ist auch mein Kühler wieder flott, den ich mr bis dahin von Dir hab schicken lassen (jemine .. im Augenblick komme ich echt kaum von der Kiste hier wech :( )
@Erich
Ist ja wohl klar, dass wir dich wissen lassen, was in diesem Fall das Problem war!
Gruß,
Doggy
[Bearbeitet am 12.3.2003 von Doggy]