Zitat:
Zitat von Hannebambel2001
Nochmal OT:
Naja ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann.
Außerdem fühl ich mich ein wenig angegriffen.  Ich selbst fahr einen Volvo 850TDI (Langstrecke) und als Zweitwagen für Kurzstrecken/ bzw. Frau einen Kleinwagen Toyota Yaris 1,3. Gehör ich nun auch zu den mindergebildeten Kleingeistern?
Nur so nebenbei: Ich bin Rechtsreferendar am Landgericht Ellwangen  und kein Proll aus der Tief- Breit- Laut- Kleinwagenfraktion!
Ein Stück weit hast du Recht. Ich reg mich auch tierisch über junge Mädels, die in Ihren schwarzen Lupos auf der Autobahn in der Mitte mit 100km/h rumgurken. Oder die 1,2l Puntos mit den Vierrohr- Auspuffanlagen und fetten 16Zöllern, die sich gerade noch so aus eigener Kraft bewegen können, weil die Musikanlage und das Plastikzeugs an der Karosserie das Gewicht bald verdoppeln.
|
Hey namensvetter,
an dieser stelle möchte ich nochmal deutlich betonen: mit kleingeist meine ich die von hannebambel genannte 2. personengruppe. (punto mit vierrohranlage)
Das du einen Yaris fährst hat nichts verwerfliches, da das ja dein "sparauto" ist. hab ich auch, nur dass meine eingehenden recherchen ergeben haben, das ich mit autos wie einem Passat TDI (96) deutlich günstiger komme, wesentlich mehr platz und komfort habe. aber das soll ja jeder machen wie er möchte. nein, du bist kein kleingeist. ich hab auch immer ein schönes langstreckenfzg und ein sparauto, ergänzt sich sehr gut.
LG, Stefan