@Oanergehtno
Danke für den "Respekt" !

und ... mit 2 Bauteilen ist es wirklich nicht erledigt.
@Lächler
Mein Modul ist soweit fertig (die ersten 30 Stück sind gerade in der Fertigung)
Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit den Transistoren, von der Du redest.
Zum Empfangen brauche ich schon Mal keinen einzigen und zum Senden gerade Mal einen.
Nochmal zu den Bauteilen:
Ein µP und noch der Bus-Chip sind ja eine feine Sache, nur was willst Du damit machen ?
Einfach so wie sie sind in den Kofferraum schmeissen ?
Vergiss nicht das Gehäuse, die Kabel, Stecker, weiteren Bauteile und vorallem die Platinenherstellung.
Belichter, Ätzmaschine, Bohrvorrichtung, Material sowie Verpackung, Beschreibung etc...
Das Ganze ist eine nette und einfache Sache, wenn man es für sich selber macht oder noch ein paar wenige weitere, aber nicht in wirklich großen Mengen.
Von der Arbeitszeit Mal ganz zu schweigen !
Ich hatte mich ja auch nicht nur einfach hingesetzt ein wenig was zusammengebastelt und schon hatte ich das modul fertig.
Ausserdem:
mein Modul in der Version "Pro I" kann z.B. den Stereo-Eingang benutzen und vollautomatisch zw. CD Wechsler und z.B. DVD-Player hin- und herschalten.
Mit der SIM-Option kann sogar der Stereo-Eingahg benutzt werden, wenn man gar keinen CD Wechsler hat.
Von den ersten Versuchen bis zum fix-fertigen, verkaufsfähigen Modul auf dem Tisch ist es eine ganz schöne Arbeit gewesen.
Wenn Du z.B. eine Zündkerze kaufst, zahlst Du ja auch nicht nur den rohen Material-Preis, sondern auch die Entwicklungs- und Herstellungskosten - oder ?
Wieso egentlich SMD ?
Ist teurer, komplizierter und nicht wirklich notwendig.
Ob das Modul jetzt z.B. 6x6x3cm oder 3x3x1cm groß ist, ist ja egal - Platz ist ja genug da im Kofferraum.
Ich leugne ja nicht, dass ich ein paar € verdiene, aber wäre ich nicht wirklcih dumm, wenn ich es zum reinen Materialpreis hergeben würde ?
Wäre doch idiotisch - musst Du doch zugeben - oder ?
Wenn ich das machen würde, könnte ich bald einpacken und mein eigener BMW würde zwecks Schulden wieder beim Händler landen und aus wäre der Spaß.