Hallo allerseits,
mein erstes Auto war ein Opel Senator B 3,0i. Hab den mit 17 bekommen und wollte ihn herrichten. Ich hab den dann soweit fetig gehabt(Rost),bis ich ihn satt fahren konnte. Ich kann nur sagen,das der Senator äußerst bequem war und eine super Ausstattung aufgewiesen hat. 4x eFH, eGSHD, Alarm,2x Sitzheizung, Lordosenstützen( manuell), getönte Scheiben, Klimaautomatik,
Lederausstattung, Tempomat, ZV, eSP, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Servotronic, beheizte Waschdüsen,Heckrollo,Telefon,höhenverstellbares Lenkrad,Bordcomputer,gekühlter Handschuhfach, etc.
Der fuhr super, wir sind dann auch damit in die Türkei gefahren.
Ohne Probleme...aber der Rost ist ein schlimmer Begleiter.(Rahmen, vorne wie hinten, Radläufe, Schweller, Türkanten unten, Koferraum ,Bodenblech. A-Säule usw. waren total verottet. (mir dann auch die Frontscheibe gerissen,weil an dem Scheibenrahmen Rost war. Hab ihn dann leider verkaufen müssen,mit großen verlusten...
So hab ich mich dann auf die Suche nach einem besseren gemacht, aber nix gefunden. Danach war klar, es wird nen 7er werden (dank dieser Seite).
Aber ich muss sagen der E32 ist im Fond nicht so bequem (Beinfreiheit), wie der Senator, dass man die Ventile einstellen muss,aber die zwei dinge sind dei einzigen Sachen, die ich bemängeln kann. Fährt sich besser,als der Senni ,aber bin eh nicht der Schnellfahrer.... daher is es nicht so wild.
Bin aber auf jeden Fall froh, den 7er zu haben!
Hier ein paar Bilder,als er frisch geschweißt und lackiert war,weshalb die Schwellerabdeckungen auch fehlen und die Netze hinter den Sitzen hängen:
mfg
AR25 (mein Nickname ist die Bezeichnung vom Getriebe des Sennis...eben AR25)
