Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 10:01   #10
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Hoffentlich hast Du bei Deiner Starthilfe mit dem E65 das Massekabel am E23 nicht an der Batterie sondern an der Karosserie (Federbeinschraube) oder an einer Masseschraube vom Motor angebracht.

Bei direktem Anschluß Spenderbatterie / Empfängerbatterie an den entsprechenden Polen kann es eine Überspannung geben und auch die Motronic ausser Gefecht setzen.

Überprüfe auch wie schon gepostet wurde den Verteiler mit der Kohle und den Läufer. Ebenso das Hauptrelais an der Spritzwand rechts.

Den Tipp mit dem Öl- und Benzinwechsel würde ich generell auch als Erstes machen.
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten