Zitat:
Zitat von 740LPG
 das ist doch 100pro der lange radstand.
der V8 hat quattro. gut. mich würd mal interessieren wie der in der kurve liegt ohne last (und damit ohne quattro).
Macht den senator nicht so schlecht. gut rost ok. aber auch ein gutes auto. sehr sparsam für 3liter.
der V8 ist auch ein schönes auto. aber der E32 erschein nach 14 Jahren Modellende mehr als klassiker, wogehen der V8 ein bisschen altbacken daherkommt. Nicht deutlich, aber etwas schon. M.Meinung! 
|
finde den senator auch sehr positiv. die sechszylinder sind schon spitze.
zur kurvenlage des audi V8: etwas straffer als im E32 ... mit quattro ist es aber megatückisch, als ich den V8 Quattro 2 Tage erst hatte, hab ich haarscharf nen riesen unfall fabriziert ... ich etwas zackig ums eck gefahren (links an einer kreuzung) und habe letztendlich einen U-Turn vollbracht ... um haaresbreit ind die dort stehenden autos reingerauscht .... beim quattro isses so: es passiert ewig nichts, aber wenn etwas passiert, ist es eindeutig zu spät, man kann rein garnix mehr machen.
ich hab ja den genauen vergleich. fahre einen Tag den V8 Quattro (Allradantrieb) nd den nächsen Tag den 525i (Heckantrieb) ... man schlidert und rutscht deutlich öfter mit dem 525i, aber man kann immer alles einfangen und man rechnet damit .. beim audi weiß man nie wann schluss ist ... und was ich auch sagen muss ist das der motor das ganze fahrverhalten dominiert ... durch den allradantrieb ist die motorbremse extrem stark und wenn man zurückschaltet gibt ein brutales rucken da die drehzahl der kardanwelle und die ausgangsdrehzahl des getriebes erst auf einander abgestimmt werden müssen. dies kann man natürlich umgehen indem man bei jedem zurückschalten ausrechnet bei welcher drehzahl in dem zurückgeschaltenen gang bei V (x) gefahren werden kann. unterm strich: die fahrerei im audimacht spaß aber ist auch sehr anstrengend :-)
dieses gemütliche und softe dahinrollen wie im E32 oder E38 gibt es nicht ...