Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 14:43   #22
Kanuspezi
Neues Mitglied

Fahrzeug: E60-530dA (06.03), Z4-2.2i (05.05)
Standard Wechsel vom E60 zum E65!!!

Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem......
Ürsprünglich wollte ich meinen E60 530d (sehr gut ausgestatte) aus 06/2003 verkaufen, weil mich immerwiederkehrende Probleme nerven
und mir einen frischeren 5er such, als 530 aufwärts.

Nun bin ich am überlegen, ob es doch ein 7er werden sollte.
Bei einem Kaufpreis von bis 30t€ wird es kein FL, ob ich das Mini-FL zugunsten einer topp Ausstattung opfern sollte??? Navi DVD sollte er denn aber doch haben, genauso wie das Sportpaket, denn etwas Fahrdynamik sollte es schon sein (mein 5er hat Aktivlenkung und Dynamikdrive).

Zu den Motoren:
ein 730d mit 218PS wird wohl öfters an der Leistungsgrenze bewegt, da mache ich mir Sorgen um die Standfestigkeit, der 740d hat kaum mehr Leistung zu deutlich teureren Unterhaltskosten.
Der 730i mit 231PS könnte sich etwas schwer mit den 2t Gewicht tun, also blieben die 735i und 745i übrig.
Ich hatte mal einen alten 5er, den e39 als 535i. Eigentlich gut motorisiert, hatte aber stets im Hinterkopf "schade dass es kein 540i war". Also doch den 745i nehmen??? Kostenmäßig sind sie sehr ähnlich, oder?

Zur Ausstattung,
das Sportpaket, und dann die Qual der Wahl, die vielen Extras, bist hin zu Komfortsitzen für hinten. Ist der Unterschied zwischen den Hifi-Lautsprechern und Logic7 gravierend, würde zu letzterem tendieren.

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für den noch unentschlossenen Käufer.
Danke und Gruß
Jürgen
Kanuspezi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten