Thema: Gas-Antrieb Frage an die LPG- Fahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 11:15   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Sorry, ist bei mir noch nie gewesen. Wenn er umschaltet dann endgültig. Hat mit Leistungsabruf auch nix zu tun.
Dann bist wohl einer der Wenigen, bei dem das nicht möglich ist. Wäre aber komisch, denn es ist stoffbedingt:
1. Du kannst den Tank nie ganz leerfahren
2. im Tank ist sowohl Flüssigphase als auch Gasphase, und es findet je nach Druckverhältnissen ein Wechsel zwischen den Zuständen statt
3. wenn der Tank fast leer ist, und Du forderst Last ab (z.B. bei Beschleunigung), ist der Moment eben eher erreicht, in dem der vorn ankommende Druck nicht mehr ausreicht. Das Gassteuergerät erkennt das, und schaltet auf Benzin um. Dennoch kannst Du idR aber manuell erneut auf Gas zurückschalten, sobald Du nur "mitschwimmst", die Lastabforderung also gering ist. Dafür reicht der Restgasdruck noch aus. Auf der BAB habe ich so mehrfach weitere ca. 8 km auf LPG zurückgelegt, und Andere LPG-Fahrer berichten Ähnliches.

Lies noch mal @borgi s Post:
kommt bei Vollgas keine Leistung, der Motor hört sich an, als bekomme er keinen Brennstoff, anschließend schaltet die Anlage auf Benzin und die Anzeige piept.

Das ist völlig normal, wenn der Tank so gut wie leer ist.

Zitat:
Zitat von Joerg
Kenne das Problem auch nicht, wenn meiner leer ist, schaltet er unbemerkt um.
Ist ja auch kein "Problem", sondern eher ein Feature, daß man nochmal auf LPG etwas fahren kann. Wieso sollte das ein Prob sein? Probier das Feature doch einfach mal aus.

Greets
RS744

Geändert von RS744 (13.02.2008 um 11:22 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten