Zitat:
|
Zitat von FrageGott.de
angeschlossen hab ich DVB-T (und meinen DVD) den Gelben Draht an das Dauerplus (da liegt ein Dickeres hinten drin oder) Pin9 am Radio und den Anderen (den ACC; Roten) an den weißen vom Radio = Pin16 = Remote.
Verbaut (versteckt) hab ich ihn garnich - ist die arbeit vom @knuddel selbst, da ich besser im Löten als im Schrauben bin.
Verbauen will ihn aber @knuddel fast genauso wie ich meinen DVD und ex-CarPC (an @Swordfisher weiterverkauft) verbaut habe. Nämlich via Winkel unter der Hutablage.
Zu empfehlen ist es aber nicht, da es der Ladung meist im Weg ist und im HiFi-Kämmerlein, wie du richtig vorschlägst, bei weitem mehr Platz ist.
Wenn du doppelseitiges Klebeband zwischen CD und dem DVB-T machst - hält auch die Isolierbandlösung besser.
Aber zwischen 2 Doppelseitigen würde ich dennoch eine Schaumstoffmatte nehmen um Erschütterungen, die im BMW durch´s Fahren entstehen voneinander fern zu halten, damit nicht Beite sich gegenseitig "aufschaukeln". Dann noch 2-3 Wicklungen um Beide zum Fixieren rum - fertich und müsste halten, wobei da im Sommer richtiche Wärme entsteht .
Ein Winkel da wohl sehr viel sicherer ist und anzuraten währe. Es reicht doch ein Winkel und 2 Schrauben in jede Richtung mit Zahnscheibe, oder Sprengring...
|
Die Antennenzuleitungen wurden durch die Lüftungsschlitze hinten an der Heckscheibe nach unten zum DVB-T geführt. Nach Oben zu den Antennen geht es links und rechts in der C-Säule. Die 2 Antennen selbst liegen in dem "grau" (bzw schwarz-)Bereich zwischen Heckscheibe und dem Himmel eingeklemmt und halten da sehr gut. Diese Idee würde ich zum nachahmen empfehlen, da sonst die Rückbank und die Hutablage auch raus müsste.