Im Leben geh ich das Risiko nicht ein. Wegen den paar Cent Preisunterschied kill ich nicht meine Maschine. Da muss ich schon lange tanken um auf den gleichen Kurs zu kommen. Und die die es probieren und mal gerade ein paar tausend Kilometer im Jahr fahren sind kein Argument für mich.
Ein echter Feldversuch wird mit festen Parametern und Messinstrumenten abgefahren und nicht mit dem Popometer. Da weiß doch keiner wenn was kaputt geht warum es über die Wupper ging und ob es im Zusammenhang mit dem Sprit steht. Und Teile in Alkohol einlegen ist auch kein richtiger Versuch. Da müssen schon die Additive dabei sein, also normaler Sprit von der Säule, und das ganze dann mit den entsprechenden Temperaturen, also von mir aus von -20 bis +70 Grad und das schön wechselnd und mit mechanischer Beanspruchung über einen längeren Zeitraum. Macht aber keiner außer Firmen, weil es richtig Asche kostet.
Hier noch ein Link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...2?inPopup=true
Sollte man sich mal dringend anschauen. Ist der zweite Teil von Frontal21 mit sehr interessanten Neuigkeiten.