Ich hab hier nicht wirklich gelesen , und vielleicht ist das ne Wiederholung.
Als vor 5 Jahren mein "Interims-Opel-Omega" abkackte brauchte ich nen zuverlässiges Fahrzeug. Als Sparfuchs suchte nach Passat und Audi TDI. In der Preisklasse (10-15K) waren dann 5-7 Jahre alte Karren mit rund 200tkm zu finden.
Ich hatte meinem Kumpel 2 Jahre zuvor nen E32 angeschnackt , da er selbst gesucht hat. Ich sprach mit ihm über mein Dilemma, und er sagte ... go E38.
3 Monate gesucht und gefunden E38 735i 95tkm scheckheft kein Leder etc für 12500 Euro.
1. Platz in Europa bzgl. Käuferzufriedenheit
Tja , Schnäppchen.
Reiche setzen sich nicht auf einen Fahresitz auf dem schonmal jemand gefurtzt hat, die kaufen Neuwagen.
Und "Taschenrechner" kommen noch nicht mal auf den Gedanken.
Klar ist der Unterhalt ein wenig höher......
Ich hab dann die Neidbilcke auch erfahren, und zwar von Leuten die dann in Ihren fast neuen Golf 4 eingestiegen sind. Und da ich selbstständig bin , gabs und gibt es heute immer noch blöde Sprüche, das ich wohl zuviel verdiene.
Keiner sagt zu mir " Mein Beileid , dein Karren ist ja schon 10 Jahre alt"
Aber diese Leute machen auche keine Rechung auf ..
100tDM Fahrzeug in 1A Zustand nach 5 Jahren fuer 1/4 des Neuwertes.
Diesen Wertverlustl hat kein Golf.
.
Unterhalt .. klar ist Oberklasse, aber preiswert im Einkauf.
Da sind die Menschen die fuer einen 5 Jahre alten Panda/Corsa oder was auch immer, zuviel hinlegen, weil nur Verbrauch/Versicherung/Steuer auf dem Plan steht.
Für einen Audi A6 Diesel mit 100Tkm hätte ich damals rund 5000E mehr hinlegen muessen Und den Tausi pro Jahr hab ich mit Sicherheit nicht durch den Auspuff gejagt.
Ergo.. Unwissenheit , denn billig kann auch teuer sein.
Aber soweit wird nicht gedacht.
Du fährst ein "Luxusauto" , der Rest ist nicht bekannt.......
Viele koennten das auch, wenn Sie denn mal ne "Gesamtrechung" aufmachen wuerden
Von daher ..... "Sche** drauf"
cya
Andre
|