Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2008, 11:55   #8
Rol728
Gleiter

Fahrzeug: 728iA 02/1998
Standard

Hallo,

ich habe das Poltern auch. War auch bei den freundlichen aber alles ist in Ordnung. Ich habe auch ca 97tkm drauf. Viele berichten hier von den Querlenker Problem, allerdings wird dieser Fehler nicht sichtbar und kaum einer kann es feststellen denn manchmal sind die von aussen Top aber in der Gummi-Lagerung ist es ein bisschen schon veraltet oder abgenutzt.
Eventuell könnte es auch an den Reifen liegen denn wenn die sehr alt sind dann kann es auch zu Poltergeräuschen kommen. Vielleicht wird es mit Sommerreifen ein bisschen leiser. Wenn es nicht an den Reifen liegt, dann mit allerhöchster warscheinlichkeit an den Querlenkern.

Zu der Geräuschentwicklung vorne rechts kann ich nur sagen: ich habe es auch Allerdings kommt es bei mir aus dem Motorraum und bei Tempo 30 wenn ich zwischen zwei Häusern fahre. Wenn ich Gas gebe dann ist das Geräusch weg. Bei mir, vermute ich mal, dass es die Hydros sind. Aber nur bei warmen Motor. Warscheinlich werde ich das Öl von 10w40 auf 10w60 umstellen. Mal schauen was es bringt. Es ist recht schwer eine Ferndiagnose zu erstellen, denn bei jedem ist das Geräusch und auch die Ohren anders und sensibel

Mit freundlichen Grüßen

Roland
Rol728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten