Thema: Gas-Antrieb Frage an die LPG- Fahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 23:09   #12
borgi
Neues Mitglied

Benutzerbild von borgi

Fahrzeug: E38- 735i (04-00) Borgward Isabella, Lloyd Arabella, Lloyd Alexander TS
Standard

Hallo,

erst einmal, danke für die vielen Antworten.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell- und wie viele sich hier melden.
Ist schon Klasse dieses Forum.

Nun, in einigen Dingen bin ich schlauer geworden.
Die LED- Anzeige scheint wirklich nicht sehr aussagefähig zu sein. Das bei mir
die letzte rot LED nicht geht, finde ich dennoch nicht OK.

Mit der Umschaltung auf Benzin bei Vollgas und "fast leerem Tank", da gehen die Meinungen ja wohl auseinander.
Ich könnte vielleicht noch damit leben, wenn die rote LED brennen würde und ich damit ein Signal bekomme, "der Tank ist bald leer". Aber die letzte grüne LED brennt manchmal schon nach 200 Km nach dem Volltanken und das ist mir zu ungenau.

Die Umschalttemeratur ist bei meinem Fahrzeug von 50° auf 45° runter gesetzt worden. Wenn 38, oder 35° oder vielleicht sogar 30° ausreichen, würde ich meinen Umrüster bitten die Umschalttemeratur weiter runter zu regeln.

Das mit dem Ausgehen, stört mich am meisten, zumal es immer häufiger vorkommt. Heute z.B. als ich auf eine Kreuzung zu fuhr, Bergauf und ohne das ich die Lenkung betätigt habe. Ich glaube auch nicht, dass es mit dem Umbau auf Gas zu tun hat, weil es auch einmal passiert ist, wo das Fahrzeug noch nicht umgebaut war.
Es würde mich natürlich interessieren, was das für ein Verdampfer sein soll, der fehlerhaft sein kann, oder an was es sonst noch liegen kann. Die Drehzahl von 500- 600 Umdr./ min scheint wohl OK zu sein.
Wie wird eigentlich die Drehzahl geregelt?
Wenn ich das Fahrzeug morgens starte, (ohne das Gaspedal zu betätigen) dreht der Motor erst einmal bis ca. 1500 - 2000 Umdr. hoch und pendelt sich dann bei ca. 800 Umdr. ein. Bis er ein wenig Temperatur hat, dann geht die Drehzahl runter auf die besagten 500 bis 600 Umdr. Halte ich nach einer Fahrt an, geht die Drehzahl manchmal kurz unter 500 Umdr. und ich habe das Gefühl, als wenn er dann kurz vor dem Absterben ist. Wie gesagt, manchmal geht der aus.
Ich weis nicht wie- und wo durch das Ganze geregelt wird, aber ich glaube das da irgendwas Faul ist.

Morgen fahre ich zum Stammtisch nach Kerpen, vielleicht bekomme ich auch da eine Antwort.
Wenn jemand eine Ahnung hat oder mir einen Tipp geben kann, würde ich mich sehr freuen.

Schönen Dank noch einmal.

Gruß

Joachim
borgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten