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Alt 21.02.2008, 00:38   #3
dansker
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich habe bisher keine Probleme mit den Hinteren Bremsen.Fahre nen 732.Ich glaube ,Erich hat recht.Wahrscheinlich ist die Bremsfluessigkeit seit langem nicht gewechselt worden.Bremsfluessigkeit hat leider die Eigenart,Wasser zu ziehen.Dieses wirkt sich dann auf die Beweglichen Teile in der gesamten Bremsanlage aus.Speziel auf die "Endverbraucher".Namlich auf den Bremssatteln.Da die BMW auch noch mit einem Lastventil an der Hinterradbremse versehen sind,wird das Problem noch groesser.Der Bremsdruck an der Hinterachse ist geringer wie vorne.Ich meine,Du bist gut beraten,wenn du alle Bremssattel demontierst,sie ordentlich reinigst,danach alle Beweglichen Teile mit Blauer ATE-Gleitpaste betreichst,und vor dem Zusammenbau das gesamte Bremssystem die alte Bremsfluessigkeit entfernst.Am HauptCylinder loese die Rohre ,und blase sie mit Luft aus.Ebenso solltest Du den Vorratsbehaelter abnehmen,und reinigen.Danach blase mit wenig Druck auch den Hauptcylinder aus.Schraube nun alles wieder zusammen.Es mag sein,das Du auch noch fuer die Br.Sattel neue Staubmanschetten beschaffen musst(gehn gerne kaputt).Sorge dafuer,das die Fuehrungen fuer die Bremskloetze gut gangbar sind.Bestreiche die Flaechen mit Kupfer,oder Alufett.Wenn Du alles wieder verbaut hast,bleibt nur noch das Auslueften der Bremse.Verwende hier eine gute qualitaet und nicht so eine billige Bruehe.Du kannst diese Arbeit selber machen ,wenn du Dich mit der Materie auskennst.Wenn nicht,lass ein Fachmann ran.Ich bin sicher,das Deine Scheiben danach ein ganz anderes aussehen bekommen.viel spass.
M.F.G. dansker
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